Nordic-Walking Treffen am 22.06.2026 fällt aus

 


Hallo alle miteinander!!!

Heute, am 22.06.26 fällt auf Grund der hohen Temperaturen und der damit verbundenen hohen Ozonwerten der Nordic-Walking Treff in Elmshorn statt!!!

Bitte beachtet auch meinen WhatsApp Kanal, auf dem ich "News" rechtzeitig veröffentliche. 

Also, schnappt euch ein großes Glas Wasser, setzt euch in den Schatten oder bleibt am besten im Haus und achtet auf eure Gesundheit!!!!

Sportliche Grüße von 

Andrea 

Anfängerkurs Nordic-Walking in Elmshorn Im Juli 2026

 Moin!!

Es startet eine neue Runde!!!

Ab sofort kannst du dich für den Anfängerkurs Nordic-Walking in Elmshorn anmelden.


Es wird wieder eine begrenzte Teilnehmerzahl geben, damit jeder die Technik sicher umsetzen kann. 

Infos zum Ort findest du oben auf der Kursseite. 

Ich würde mich freuen dich kennen zu lernen.

Liebe Grüße von 

Andrea Becker

Nordic-Walking Poles / Stocklänge

 Hallo alle miteinander!!

Oft werde ich wegen der richtigen Stocklänge befragt und ich habe dazu mal eine Übersicht für euch.


Ich selber bin 160 cm groß und benutze Poles in einer Länge von 105 cm. Das kommt prima hin und ich kann damit sehr gut im Training "anschieben". 

Solltest du viel am Strand walken, oder auf sandigen Böden, dann könnte eine Stocklänge länger für dich besser geeignet sein. In dem Fall auf jeden Fall einen "Teller" verwenden. 

Ich selber walke mit Leki Stöcken. Aktuell mit einem Modell welches aus Carbon und Alu besteht. Für mich aktuell der beste Stock....


Gehe am besten in den Sportfachhandel und probiere verschiedene Modelle aus. Ich sehe das wie bei Harry Potter, der Stock sucht sich den Walker....😉

In dem Sinne....

Liebe Grüße von 

Andrea